Bedeutung Träume

Möchten Sie die Bedeutung eines Traums erfahren? Profitieren Sie sofort von einer kostenlosen und persönlichen Deutung. Erzählen Sie Ihren Traum und erhalten Sie eine präzise Antwort, die es Ihnen leicht macht, die Botschaften zu verstehen, die Ihr Unterbewusstsein Ihnen durch Ihre Träume übermittelt.

Neueste Interpretationen

Ich träumte, dass Jesus erschien und mir sagte, ich solle an einen verlassenen Ort gehen, er zeigte mir, wohin ich gehen müsste, das ist alles, und wenn ich dorthin ginge, würde ich 500 Tausend Reais gewinnen, also ging ich mit einem... Lesen Sie mehr >>

Ich wohnte an einem Ort, der 2 verschiedene Gebäude und einen wirklich großen Hof hatte, eines der Gebäude war ein Haus und das andere war ein geschlossener Markt (ein lange Zeit ungenutztes Marktgebäude). Eines Tages besuchte ein... Lesen Sie mehr >>

Ich befand mich in einem Flur und wartete auf einen Partner, der viel älter war als ich (in den 70ern), um die Treppe hinaufzukommen. Er wollte mir zeigen, dass er immer noch die Treppe hinaufsteigen konnte, ohne sich müde zu fühlen.... Lesen Sie mehr >>

Ich befinde mich in einem Tanzsaal, umgeben von Menschen. Ich sehe einen jungen, dunkelhaarigen Mann auf mich zukommen, sein Name ist Eros. Er fordert mich zum Tanzen auf und erzählt mir, dass er bei seiner Tante Edith Urlaub macht,... Lesen Sie mehr >>

Hallo ich habe von meinem verstorbenen Freund geträumt, ein paar Tage nach dem Tod. Wir saßen im Wohnzimmer, als plötzlich mein Telefon klingelte. Als ich den Anruf beendet hatte, kam mein verstorbener Freund aus dem Zimmer und... Lesen Sie mehr >>

Ich habe bereits mehrere Kinder, aber ich hatte auch mehrere Fehlgeburten, zuletzt eine, und ich träumte, dass ich schwanger wurde und dass mir beim Ultraschall eine weitere Fehlgeburt angekündigt wurde, relativ spät, etwa 19... Lesen Sie mehr >>

Wörterbuch
Träume

Eine einfache, aber sehr effektive Unterstützung. Mithilfe unseres Wörterbuchs haben Sie die Möglichkeit, die Bedeutung eines bestimmten Symbols nachzuschlagen. Dadurch erhalten Sie Informationen, die Sie hoffentlich im Laufe der Zeit in die Lage versetzen, Ihre Träume völlig selbstständig zu deuten.

Welche ist
die Bedeutung
Träume ?

+++++

Der Psychoanalytiker Sigmund Freud betrachtete Träume als das Tor zum Unbewussten. Er fand heraus, dass Träume aus einer Mischung aus persönlichen Erfahrungen, äußeren Reizen, inneren Reizen und mentalen Prozessen bestehen, die während des Schlafs ablaufen.

Im Wesentlichen glaubte Freud, dass Träume die unbewusste Bedeutung des Traums verbergen und verzerren. Freud glaubte, dass wir uns selbst und unsere verborgenen Impulse besser verstehen könnten, wenn wir Träume studierten und analysierten.

In einigen Aspekten stimmte der Psychiater Carl Jung mit Freud überein. Jung hingegen war der Ansicht, dass Träume unbewusste Wünsche offenbaren, anstatt sie zu verzerren.

Jung war auch der Ansicht, dass unsere Träume symbolische Aspekte beinhalten. Ein Traum, in dem Sie verfolgt werden, kann zum Beispiel Stress oder die Unfähigkeit, eine Aufgabe zu bewältigen, symbolisieren.

Wie interpretieren
und analysieren meine Träume ?

Die Traumdeutung ist keine präzise Wissenschaft. Die meisten Träume können auf verschiedene Weise interpretiert werden, ob sie nun gut, schlecht oder neutral sind. Ziehen Sie eine der folgenden Möglichkeiten oder eine Kombination davon in Betracht, wenn Sie die Bedeutung Ihrer Träume analysieren und verstehen wollen:

Das Führen eines Traumtagebuchs hilft Ihnen dabei, Ihre Träume aufzuzeichnen und Muster in wiederholten Träumen zu erkennen. Sie können auch Sprachaufnahmen verwenden, wenn Sie dadurch Ihre Erlebnisse besser wiedergeben können.

Berücksichtigen Sie Ihre Gefühle. Nachdem Sie sich an einen Traum erinnert haben, analysieren Sie, welche Gefühle der Traum in Ihnen ausgelöst hat und wie diese Gefühle mit den Umständen Ihres gegenwärtigen Lebens zusammenhängen könnten.

Wenden Sie sich an einen Experten. Ein kompetenter Therapeut kann Ihnen helfen, über Ihre Träume und darüber, wie sie sich anfühlen, zu sprechen. Er hat vielleicht Ideen zur Traumdeutung, die speziell auf Ihre Situation zugeschnitten sind.

Wer sind die Dolmetscher
von Träumen die berühmtesten ?

Sigmund Freud

Sigmund Freud

Freud gilt nach wie vor als eine der bedeutendsten Figuren des zwanzigsten Jahrhunderts. Seitdem hat Freuds grundlegende Entdeckung, dass unser Gehirn Erinnerungen und Gefühle speichert, die uns nicht immer bewusst sind, die Art und Weise, wie die Menschheit sich selbst versteht, revolutioniert.

Es gab drei große Demütigungen in der Geschichte der Menschheit, so Freud: Galileos Entdeckung, dass wir nicht das Zentrum des Universums sind, Darwins Enthüllung, dass wir nicht die Krone der Schöpfung sind, und seine eigene Entdeckung, dass wir nicht für unsere eigenen Gedanken verantwortlich sind.

Die heutige Tendenz, Probleme auf Kindheitstraumata oder andere unterdrückte Emotionen zurückzuführen, geht auf Freud zurück. Eine von Freuds wichtigsten Entdeckungen war, dass die im Unbewussten verborgenen Emotionen in verkleideter Form in Träumen auftauchen und dass das Abrufen von Traumfragmenten dabei helfen kann, verschüttete Gefühle zu entdecken.

Unabhängig davon, ob der Mechanismus genau so ist, wie Freud ihn beschrieben hat, haben viele Menschen durch das Studium ihrer Träume Erkenntnisse über sich selbst gewonnen, und die meisten modernen Menschen gehen davon aus, dass Träume eine emotionale Bedeutung haben, im Gegensatz zu unseren Vorfahren, die sie oft als göttliche Vorzeichen betrachteten.

Freud behauptet, dass Träume die Erfüllung von Sehnsüchten sind und dass diese Sehnsüchte letztlich das Produkt unterdrückter oder durchkreuzter sexueller Impulse sind. Manche Träume werden aufgrund der Spannung, die diese Bestrebungen umgibt, zu Albträumen.

Carl Jung

Carl Jung

Carl Jung wird weithin als einer der einflussreichsten und bekanntesten Psychologen aller Zeiten angesehen. Viele Menschen erkennen in ihm einen Schüler und Mitarbeiter von Sigmund Freud.

Im Bereich der Psychologie konzentrierte sich Jung auf die Träume. Jung hatte mehrere Hypothesen über Träume, von denen viele mit Freud nicht übereinstimmten. Jung war ein brillanter Psychologe und Psychiater, der den Bereich der Psychologie revolutionierte.

Jung zufolge sind Träume ein Werkzeug, das uns hilft, uns weiterzuentwickeln. Er war der Ansicht, dass sich Träume nicht nur auf die Sexualität, sondern auch auf das Leben beziehen. Jung zufolge inspiriert uns das sexuelle Verlangen nicht einmal so sehr wie die Angst vor der Sterblichkeit.

Jung war für viele Menschen in der Psychologie eine Inspirationsquelle. Seine Ideen werden auch heute noch in den Disziplinen Psychologie und Psychiatrie verwendet. Er war ein intelligenter Mann, der sich nicht davor scheute, seine Überzeugungen allein zu vertreten.

Professor Jung, der ein Zeitgenosse von Edgar Cayce war, war derjenige, der überzeugende Beweise für die Existenz einer tiefen Ebene des Unbewussten entdeckte. Diese große Tiefe, so glaubte Jung, entsprang einer wahren spirituellen Realität, die Freud nicht erkannt hatte.

Edgar Caye

Edgar Cayce

Obwohl viele von uns nicht absichtlich versuchen, sich an ihre Träume zu erinnern, haben wir alle welche. Während Psychologen wie Sigmund Freud und Carl Jung zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts den klinischen Wert von Träumen nachwiesen, bot Edgar Cayce gewöhnlichen Menschen Empfehlungen für den Umgang mit dem an, was zu einem der praktischsten Ansätze für Träume geworden ist.

Hunderte von Cayces Lesungen befassen sich mit Träumen und deren Deutung. Die Tatsache, dass sich jeder von uns auf unterbewussten Ebenen viel mehr Dinge - über sich selbst, seinen physischen Körper, seine Umwelt und sogar seinen Lebensstil - bewusst ist, als wir im Wachzustand wissen, ist eine der wesentlichsten Entdeckungen, die durch die Fülle dieser Informationen gewonnen wurden.

Im Traumzustand setzen wir unsere Gedanken vielen verschiedenen Schichten unseres eigenen Unterbewusstseins aus. Es speichert nicht nur alle unsere früheren bewussten Erfahrungen, sondern ist auch ein Aufbewahrungsort für Ressourcen, die nur selten in unser Bewusstsein gelangen.

Das Unbewusste verfügt über außerordentliche Fähigkeiten zur Problemlösung. Es enthält all unsere Wünsche, Hoffnungen und Erinnerungen an frühere Ereignisse und kann uns auch bei der Gewissenserforschung helfen, indem es uns für jedes Problem praktische Ratschläge gibt. Außerdem ermöglicht er uns, übersinnliche Erfahrungen zu machen.

Die Liebe zum Teilen

Teilen ist das eigentliche Ziel unserer Website. Wir stellen Ihnen ein Traumlexikon zur Verfügung, das wir im Laufe der Zeit ergänzen werden.

Sie können sich an uns wenden, um unsere kostenlose Deutung zu erhalten. Da Ihr Traum und unsere Deutung veröffentlicht werden, können sie auch anderen Menschen helfen. Wir laden Sie auch dazu ein, Ihre Träume in den Kommentaren zu den einzelnen Bedeutungen mitzuteilen.. Unsere Website ist in 26 Sprachen verfügbar. Lassen Sie uns teilhaben und bilden Sie gemeinsam die weltweit größte Gemeinschaft in Bezug auf die Bedeutung von Träumen.

Wir möchten uns bei allen Personen bedanken, die uns unterstützen, sowie bei allen, die sich die Zeit nehmen, unsere verschiedenen Inhalte zu teilen. Diese Teilungen helfen uns enorm!

Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Das Team von TellYourDreams.com

Meaning of dreams

You wish to know the meaning of a dream? Benefit immediately from a free and personalized interpretation. Tell your dream and receive a precise answer that will allow you to easily understand the messages that your unconscious mind transmits to you through your dreams.

Latest interpretations

I dreamed that Jesus appeared and told me to go somewhere that was deserted, he showed me where I would have to go, that's all, and if I went there I would win 500 thousand reais, so I went with a friend, thinking that we would share the... Read more >>

I was living in a place that had 2 different buildings and a really great yard, one of the buildings were a house and the other one were a closed market (unused for a long time market building). One day someone came to visit my mother -... Read more >>

I was on a hallway, waiting for a partner, who was much older than me (in his 70s), to come upstairs. He was trying to show me he could still climb the stairs and not feel tired. He was very tall and fit. What I didn't realize is that... Read more >>

I am in a dance hall, surrounded by people. I see a young, dark-haired man walking towards me, his name is Eros. He invites me to dance, tells me that he is on vacation at his aunt Edith's but that tonight he does not want to sleep at... Read more >>

Hi I dreamed of my deceased boyfriend a few days after his death. In my dream his brother had come to visit me and we were sitting in the living room when all of a sudden my phone rang. It was the other boyfriend calling so I excused... Read more >>

I already have several children, but I have also had several miscarriages, including one recently, and I had a dream that I was pregnant, and that at the ultrasound I was told I was having another miscarriage, relatively late, about 19... Read more >>

Dictionary
of dreams

A simple but very effective tool. By using our dictionary, you have the possibility of consulting the meaning of a precise symbol. This allows you to have information which, we hope in time, will allow you to interpret your dreams in complete autonomy.

What is
the importance
of dreams ?

+++++

Psychoanalyst Sigmund Freud considered dreams to be the gateway to the unconscious. He discovered that dreams are a mixture of personal experiences, external stimuli, internal stimuli and mental processes that occur during sleep.

Essentially, Freud believed that dreams hide and distort the unconscious meaning of the dream. Freud believed that by studying and analyzing dreams, we could better understand ourselves and our hidden impulses.

In some respects, the psychiatrist Carl Jung agreed with Freud. Jung, on the other hand, believed that dreams openly revealed unconscious desires rather than distorting them.

Jung also believed that our dreams have symbolic aspects. A dream in which you are being chased, for example, may symbolize stress or the inability to cope with a task.

How interpret
and analyze my dreams ?

Dream interpretation is not a precise science. Most dreams can be interpreted in a variety of ways, whether they are good, bad or neutral. Consider one or a combination of the following ways if you want to analyze and understand the meaning of your dreams:

Keeping a dream journal will help you record your dreams and identify patterns in repeated dreams. You can also use voice recordings if this helps you to better record your experiences.

Consider your emotions. After recalling a dream, analyze the emotions that the dream evoked in you and how these feelings may relate to your current life circumstances.

Consult an expert. A skilled therapist can help you talk about your dreams and how they make you feel. He or she may have ideas for interpreting dreams that are specific to your situation.

Who are the interpreters
of dreams the most famous ?

Sigmund Freud

Sigmund Freud

Freud is still considered one of the most influential figures of the twentieth century. Since then, Freud's fundamental discovery that our brains store memories and feelings that we are not always aware of has revolutionized the way humanity understands itself.

There have been three great humiliations in human history, according to Freud: Galileo's discovery that we are not the center of the universe, Darwin's revelation that we are not the crown of creation, and his own discovery that we are not in charge of our own thoughts.

The current tendency to attribute problems to childhood trauma or other repressed emotions can be traced back to Freud. One of Freud's most important discoveries was that emotions hidden in the unconscious appear in disguised form in dreams, and that recalling fragments of dreams can help uncover buried feelings.

Whether or not the mechanism is exactly as Freud described it, many people have gained knowledge about themselves by studying their dreams, and most modern people consider dreams to have emotional significance, unlike our ancestors, who often regarded them as divine portents.

Freud asserts that dreams are the realization of desires and that these desires are ultimately the product of repressed or thwarted sexual impulses. Some dreams become nightmares because of the tension surrounding these desires.

Carl Jung

Carl Jung

Carl Jung is widely regarded as one of the most influential and well-known psychologists of all time. Many people recognize him as a disciple and collaborator of Sigmund Freud.

In the field of psychology, Jung focused on dreams. Jung had several hypotheses regarding dreams, many of which were at odds with Freud. Jung was a brilliant psychologist and psychiatrist who revolutionized the field of psychology.

According to Jung, dreams are a tool to help us evolve. He believed that dreams were not only about sex, but also about life. According to Jung, sexual desire does not even inspire us as much as the fear of mortality.

Jung has been an inspiration to many in the field of psychology. His ideas are still used today in the disciplines of psychology and psychiatry. He was an intelligent man who was not afraid to stand alone in his beliefs.

Professor Jung, who was a contemporary of Edgar Cayce, is the one who discovered convincing evidence of the existence of a deep level of the unconscious. This great depth, Jung believed, came from a true spiritual reality that Freud had not recognized.

Edgar Caye

Edgar Cayce

Although many of us do not deliberately seek to remember our dreams, we all have them. While psychologists like Sigmund Freud and Carl Jung were demonstrating the clinical value of dreams in the early twentieth century, Edgar Cayce was offering ordinary people recommendations for dealing with what has become one of the most practical approaches to dreams.

Hundreds of Cayce's readings deal with dreams and their interpretation. The fact that each of us is aware of much more - about ourselves, our physical bodies, our environment and even our way of life - at subconscious levels than we know when we are awake is one of the most essential discoveries gained from the wealth of this information.

In the dream state, we expose our thoughts to many different layers of our own unconscious. Not only does it store all of our previous conscious experiences, but it is also a repository of resources that rarely come to our awareness.

The unconscious mind has extraordinary problem-solving abilities. It contains all our desires, hopes and memories of past events, and it can also help us to examine our conscience by offering us practical advice for each problem. It also allows us to have psychic experiences.

The love of sharing

Sharing is the very objective of our site. We put at your disposal a dictionary of dreams that we will complete in time.

You can ask us for our free interpretation. This one being published your dream and our interpretation will be able to help other people. We also invite you to share your dreams in comments in each meaning.. Our site is available in 26 languages. Let's share and form the world's largest community about the meaning of dreams.

We would like to thank all the people who support us and all those who take the time to share our various contents. These shares help us a lot!

Thank you again for your confidence!
The team of TellYourDreams.com